Orpheus internationale opern- und konzertreisen
deutsche  english 
Beratung & Buchung +49 (0) 89 38 39 39-0

von Samstag 22. bis Montag 24. Juni 2024, 2 Nächte
Arrangement 25
Otello
G. Verdi
Im Alter von 70 Jahren schuf Giuseppe Verdi (1813-1901) mit „Otello“ eines seiner berühmtesten Werke, basierend auf dem gleichnamigen Drama von William Shakespeare – „Othello, der Mohr von Venedig”. Die Oper spielt Ende des 15. Jahrhunderts auf Zypern, das zu dieser Zeit von Venedig beherrscht wird. Otello, Herr der Insel, und seine Gemahlin Desdemona fallen im Verlauf der Handlung den bösartigen und infamen Intrigen des Jago zum Opfer, der aus niederen Motiven heraus handelt. Die Premiere im Teatro alla Scala 1887 wurde zu einem unbeschreiblichen Triumph für Verdi, der bis zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre lange keine Oper mehr komponiert und sich eigentlich schon zur Ruhe gesetzt hatte. Nachdem Verdi mit dem Librettisten Arrigo Boito, selbst ein anerkannter Komponist und Schriftsteller, im Rahmen einer Neubearbeitung für „Simon Boccanegra” bereits schon einmal erfolgreich zusammen gewirkt hatte, kam es 1879 zu einer erneuten Zusammenarbeit der beiden Musiker. Verdi war von Boitos Operntext zu „Otello“ begeistert und begann mit seiner Komposition. Mit „Otello“ beschreitet der Komponist neue musikalische Wege und bricht mit den alten Schemata der Arien, Duette oder Rezitative. Eine durchgehende Struktur und zusammenhängende Gebilde kennzeichnen Verdis grandioses und psychologisch subtil in Szene gesetztes Alterswerk.
Otello, G. Verdi, am 22.
Sesto Quatrini - Johannes Erath
Nino Machaidze, Alfred Kim, Iain MacNeil
Oper
La Juive, J. F. Halévy, am 23., Neuproduktion, 15.30 Uhr
Henrik Nánási - Tatjana Gürbaca
Monika Buczkowska, Ambur Braid, John Osborn, Simon Lim
Oper



Hotelinformationen für Frankfurt 25
Frankfurt, Steigenberger Frankfurter Hof Frankfurt, Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof *****
Das traditionsreiche, bereits 1876 gegründete Hotel Steigenberger Frankfurter Hof ***** verfügt über 303 luxuriöse und stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten. Das Restaurant „Français“, das dank seines Küchenchefs Patrick Bittner mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, ist der Treffpunkt für Feinschmecker. Die OSCAR-Brasserie bietet regionale Spezialitäten und ein Wellnessbereich mit Sauna und Hamam steht Ihnen ebenso zur Verfügung. Im Herzen der historischen Altstadt und des Finanzviertels gelegen erreichen Sie das Opernhaus in fünf, die Alte Oper in zehn Gehminuten.



Pauschalpreis pro Person für Frankfurt 25
EZ-Zuschlag/ Nacht
Steigenberger Frankfurter Hof
Auf Anfrage
Auf Anfrage



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.