von Mittwoch 21. bis Sonntag 25. August 2024, 4 Nächte
Arrangement 4
Lucas & Arthur Jussen, am 22.
Werke für zwei Klavier und Klavier fûr vier Hände von W. A. Mozart, R. Schumann, M. Ravel, C. Debussy, S. Rachmaninow
Kirche Saanen
Gstaad Festival Orchestra, am 23., konzertant
R. Wagner: Ausschnitte von Parsifal und Tristan und Isolde
Mark Elder
Camilla Nylund
Wenn man die großen Stimmen unserer Zeit im klassisch-romantischen Repertoire aufzählt, darf die Finnin Camilla Nylund (*1968) nicht fehlen. Nach Festengagements in Hannover und Dresden wird die in Vaasa geborene Sopranistin weltweit vor allem für ihre (Titel-)Partien in Werken von Richard Wagner und Richard Strauss gefeiert: Elisabeth – mit dieser Tannhäuser-Rolle gab sie 2011 ihr Bayreuther Festspiel-Debüt –, Elsa, Sieglinde, Arabella, Ariadne oder Salome zählen unter anderem zu ihrem Repertoire, welche sie inzwischen nach Wien, New York, Mailand, München, Berlin, Salzburg oder Zürich geführt haben.
In Anerkennung ihrer künstlerischen Leistung erhielt Nylund nationale und internationale Auszeichnungen, darunter die Ernennung zur Sächsischen Kammersängerin im Jahr 2008, die Pro Finlandia Medaille (2013), den finnischen Staatspreis für Musik 2019 sowie im gleichen Jahr die Ernennung zur Österreichischen Kammersängerin.
Camilla Nylund, Sasha Cooke,
Jonas Kaufmann
Der gebürtige Münchner Jonas Kaufmann (*1969) gehört zu den bekanntesten und gefragtesten Tenören seiner Zeit. 1994 schloss er sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater München mit dem Examen als Opern- und Konzertsänger ab. Er sang an allen bedeutenden Bühnen der Welt und gab 2010 sein Debüt bei der Festspieleröffnung der Bayreuther Festspiele in Wagners Lohengrin. 2009 wurde er für diese Rolle auch an der Bayerischen Staatsoper als Sänger des Jahres ausgezeichnet.
Neben seiner Tätigkeit als Opernsänger tritt Jonas Kaufmann auch als Konzertsänger auf, begleitet vom Pianisten Helmut Deutsch. 2013 wurde er zum Bayerischen Kammersänger ernannt und erhielt drei Jahre später das Bundesverdienstkreuz. 2018 folgte der Bayerische Maximiliansorden.
Der erfolgreiche und vielseitige Künstler, der im italienischen, französischen und deutschen Fach beheimatet ist, hat Exklusivverträge mit den Plattenfirmen DECCA (Universal Music) und Sony Classical abgeschlossen. Zahlreiche Alben und Auftritte auch jenseits der klassischen Musik belegen seine weltweite Popularität ebenso wie die stets ausverkauften Vorstellungen, die mit seiner Teilnahme verbunden sind.
Jonas Kaufmann, Todd Boyce, Christof Fischesser
Zelt von Gstaad Festspiele
Budapest Festival Orchestra, am 24.
F. Liszt: Ungarische Rhapsodie Nr. 2 cis-Moll, Klavierkonzert Nr. 2 A-Dur
A. Dvořák: Sinfornie Nr. 7 d-Moll
Iván Fischer
Klavier: Alexandre Kantorow
Zelt von Gstaad Festspiele



Hotelinformationen für Gstaad 4
Gstaad, Ermitage Gstaad, Ermitage
Ermitage *****
Das im typischen Schweizer Chalet-Stil erbaute Wellness- & Spa-Hotel Ermitage***** empfängt Sie in Schönried auf der Sonnenterrasse oberhalb von Gstaad. Die doppelstöckige Panorama-Hotelhalle lädt mit malerischem Blick auf die Saaner Bergwelt zum Verweilen ein. Die Zimmer sind mit viel Holz ausgestattet und bieten höchsten Wohnkomfort. Priorität genießt die Kulinarik: sieben Restaurantstuben im „Table d’Hôte“, das  la Carte Restaurant „Ermitage-Stube“ und der traditionelle „Fondue-Spycher“ lassen keine Wünsche offen. Die Festspieltransfers sind für Sie reserviert.
Hotel Arc-en-Ciel ****
Das Hotel Arc-en-Ciel **** befindet sich am Rande von Gstaad in einem Chalet im traditionellen Stil. Es verfügt über 36 Zimmer mit absolutem Komfort und einen angenehmen Außenpool. Sie werden sein privates Spa (Sauna, Hammam und Badewanne für 2 bis 4 Personen) zu schätzen wissen. Das Hotel verfügt über eine charmante Pizzeria mit einem Holzofen. Ihre Veranstaltungsorte erreichen Sie bequem mit dem Taxi in ca. 10 Minuten.



Pauschalpreis pro Person für Gstaad 4
EZ-Zuschlag/ Nacht
Ermitage
Auf Anfrage
20,- Euro
Hotel Arc-en-Ciel
Auf Anfrage
Auf Anfrage



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug bis/ ab Genf inkl. Hin-/ Rücktransfer zum/ vom Hotel, Festspieltransfers, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.