von Freitag 29. Dezember 2023 bis Montag 1. Januar 2024, 3 Nächte
Arrangement 6, Silvester
Die Zauberflöte
W. A. Mozart
W. A. Mozart (1756-1791) schuf mit diesem einzigartigen Bühnenwerk ein Stück Musikgeschichte, das seit seiner Uraufführung im September 1791 zu einer der weltweit beliebtesten und meist gespielten Opern avancierte.
Als der Theater,- und Lebemann Emanuel Schickaneder im Jahr 1790 an den finanziell und psychisch angeschlagenen Komponisten herantrat und ihm ein märchenhaftes Libretto vorlegte, war Mozart sofort davon angetan und ergänzte das Stück um freimaurerische Ideale und Riten, die damals in Mode waren. Diese gaben der „Zauberflöte“ eine gänzlich andere Bedeutung und wandelten das Stück von einer bunten Zauberposse in einen fast testamentarisch anmutenden Appell an die Humanität – ganz im Stil des Zeitgeistes der Wiener Klassik. Musikalisch vereint diese Große deutsche Oper bzw. Singspiel unterschiedliche Stile wie die opera seria, die opera buffa und die tragédie lyrique. Mozarts Genius vereinte hier die französische Romanze, die italienische Arie und das deutsche Lied zu einem faszinierenden Kaleidoskop, das junge wie alte Zuhörer gleichermaßen begeistert. Beliebte Arien aus der „Zauberflöte“ wie „Der Vogelfänger bin ich ja, „Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen”, oder „Dies Bildnis ist bezaubernd schön”, sind für jedermann leicht zugänglich. Goethe attestierte, dass allein diese Musik eine würdige Begleitung seines Faust abgegeben hätte.
Die Zauberflöte, W. A. Mozart, am 31.
Christopher Franklin
Tanja Kuhn, Lucie Kankova, Adele Lorenzi, Cornel Frey, Charles Dekeyser, Paul Armin Edelmann
Opéra Royal de Wallonie



Hotelinformationen für Lüttich 6
Lüttich, Van der Valk Sélys Lüttich, Van der Valk Sélys
Van der Valk Sélys ****
Das Hotel Van der Valk Sélys **** befindet sich im historischen, kulturellen und kommerziellen Herzen der Stadt. Es verfügt über 125 Zimmer, darunter acht Suiten, die mit allem Komfort ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet sind. Das Restaurant L’Atelier du Sélys, das Spa, der Fitnessraum und das Hallenbad runden das Angebot ab.
Die Königliche Oper der Wallonie ist nur fünf Gehminuten entfernt.



Pauschalpreis pro Person für Lüttich 6
EZ-Zuschlag/ Nacht
Van der Valk Sélys
ab 970,- Euro



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.