von Freitag 11. bis Montag 14. Juli 2025,
3 Nächte
Arrangement 30
Il Trovatore
G. Verdi
„Il trovatore“ wurde mit triumphalem Erfolg 1853 im Teatro Apollo in Rom uraufgeführt und ist Giuseppe Verdis (1813-1901) zweite Oper aus der so genannten „trilogia popolare“ („Rigoletto“ / „Il trovatore“ / „La traviata“).
Die Handlung ist im mittelalterlichen Spanien angesiedelt und basiert auf dem Schauspiel „El trovador” von Antonio Garcìa Gutiérrez. Das Libretto, welches durch den unerwarteten Tod von Salvadore Cammarano fragmentarisch blieb, wurde von Leone Emmanuele Bardare vollendet. Obwohl durch diesen Umstand die Handlung Brüche und Mängel aufweist, komponierte Verdi für seine Protagonisten Manrico (= il trovatore) und Leonore herrlich melodiöse Arien, die zu den schönsten seines Repertoires zählen.
Insgesamt erreicht die Instrumentalisierung innerhalb der trilogia ein äußerst hohes künstlerisches Niveau, das besonders deutlich im Rahmen der musikalischen Charakterisierung der vielschichtigen Figuren zum Ausdruck kommt. So wandelt sich der dunkle Charakter der Azucena von einer rachsüchtig gequälten in eine liebende Mutter, die mit zärtlichsten und innigsten Gefühlen über den irrtümlich geopferten Sohn singt. Das an düsteren Klangwelten und extremen Kontrasten reiche dramma lirico, dessen Hauptmotiv die Rache ist, wird heute regelmäßig an allen wichtigen Opernhäusern gespielt.
Il Trovatore♪, G. Verdi
, am 12.
Carlo Rizzi - Adele Thomas
Eleonora Buratto
Die italienische Sopranistin Eleonora Buratto wurde 1982 in Mantua geboren und studierte u.a. bei Luciano Pavarotti. Ihre internationale Karriere begann 2009 mit der Partie der Creusa in Jommellis „Demofoonte“ bei den Salzburger Pfingstfestspielen mit Maestro Riccardo Muti am Pult. Mittlerweile singt Eleonora Buratto an allen international renommierten Opernhäusern mit einem breiten Repertoire. Zu ihren wichtigen Partien zählen die Fiordiligi in „Così fan tutte“, Donna Anna in „Don Giovanni“, Mimì aus Puccinis „La bohème“.
Eleonora Buratto♪, Yulia Matochkina, Gwyn Hughes-Jones, Igor Golovatenko, Roberto Tagliavini
Royal Opera House
Hotelinformationen für London 30
One Aldwych *****
Das denkmalgeschützte Gebäude des One Aldwych Hotel ***** aus der Zeit Edwards VII. empfängt Sie mitten im Theaterdistrikt Covent Garden. Sie wohnen in zeitgenössischen, mit Liebe zum Detail sehr hochwertig ausgestatteten Zimmern. Entspannen Sie im Wellness- und Fitnesscenter mit 18-Meter Swimming-Pool sowie hauseigenem SPA. Lassen Sie sich in der Lobby und Bar beim modernen Afternoon-Tea und im Restaurant „Indigo“ verwöhnen. Das Royal Opera House erreichen Sie in weniger als fünf Gehminuten.
The Henrietta ****
The Henrietta Hotel **** ist ein charmantes Boutique-Hotel im Herzen von Covent Garden, das vollständig von diesem Stadtteil inspiriert wurde. Jedes der nur 40 Zimmer wurde von der französischen Innenarchitektin Dorothee Meilichzon auf einzigartige Weise gestaltet. Das Restaurant „Henri“ unter Leitung von Chefkoch Jackson Boxer bietet Ihnen eine kulinarische Hommage an die Pariser Küche. Zum Royal Opera House sind es nur wenige Gehminuten.
Pauschalpreis pro Person für London 30
EZ-Zuschlag/ Nacht
One Aldwych
Auf Anfrage
Auf Anfrage
The Henrietta
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug inkl. Hin-/ Rücktransfer zum/ vom Hotel, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.