Orpheus internationale opern- und konzertreisen
deutsche  english 
Beratung & Buchung +49 (0) 89 38 39 39-0

von Donnerstag 11. bis Sonntag 14. Juli 2024, 3 Nächte
Arrangement 20
Madama Butterfly
G. Puccini
„Madama Butterfly“ war nach eigenem Bekunden Puccinis Lieblingswerk: „...von allen Opern, die ich geschrieben habe, die tiefempfundenste und suggestivste.” Nachdem sich der Komponist mit Eifer dem fernöstlichen Sujet genähert hatte, machte er sich voller Energie an das Studium der japanischen Musikkultur sowie auch der Sitten und Gebräuche des Landes. Sogar eine japanische Schauspielerin, die sich auf Europa-Tournee befand, suchte er auf, um sich das Timbre der japanischen Frauenstimme anzuhören. Meisterhaft verstand es Giacomo Puccini (1858-1924), seinen eigenen Stil mit authentischen japanischen Melodien sowie der Verwendung exotischer Instrumente zu vermengen und der Oper ihre unverwechselbare Atmosphäre zu verleihen.
Schuld, Sühne und das Aufblühen einer tiefen Liebe sind die Kernthemen des Werkes. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die tragische Gestalt der Butterfly: Ihren Werdegang von der glücklichen Braut zur verlassenen Mutter und schließlich zum Suizidopfer vollzieht Puccini mit träumerisch-ekstatischen Melodien und Arien. Alle anderen Personen des Stücks, sogar die männliche Hauptperson Pinkerton, sind stimmlich und handlungsbestimmend eher als Randfiguren angesiedelt.
So niederschmetternd die Premiere für den Komponisten im Februar 1904 am Teatro alla Scala in Mailand geriet, so erfolgreich trat „Madama Butterfly“ ein Vierteljahr später in einer überarbeiteten Fassung im Mai 1904 in Brescia ihren großen Siegeszug um die Welt an.
Madama Butterfly, G. Puccini, am 12.
Nicola Luisotti - Damiano Michieletto
Saioa Hernández, Silvia Beltrami, Marta Fontanals-Simmons, Matthew Polenzani
Teatro Real



Hotelinformationen für Madrid 20
Madrid, The Westin Palace Madrid Madrid, The Westin Palace Madrid
The Westin Palace Madrid *****
Das von einem grandiosen Buntglaskuppeldach gekrönte Gebäude spielt seit über 100 Jahren eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen Leben Spaniens. Das von König Alfons XIII. in Auftrag gegebene, heutige Westin Palace Madrid ***** befindet sich ganz in der Nähe des Prado. Die 467 Gästezimmer und geräumigen Suiten wurden mit allen aktuellen Annehmlichkeiten modernisiert und geschmackvoll mit antiken Möbeln und echten Mahagoni- sowie Stuck-Details dekoriert.
Madrid, Meninas Madrid, Meninas
Meninas ****
Das Boutiquehotel Meninas **** liegt  wunderbar zentral in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jhdt., wenige Gehminuten vom Teatro Real und dem historischen Zentrum entfernt. Das komplett restaurierte Hotel bietet  Ihnen 37 elegante Zimmer und Suiten in zeitgenössischem Stil kombiniert mit modernster Ausstattung, teilweise mit Balkon.



Pauschalpreis pro Person für Madrid 20
EZ-Zuschlag/ Nacht
The Westin Palace Madrid
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Meninas
Auf Anfrage
Auf Anfrage



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug inkl. Hin-/ Rücktransfer zum/ vom Hotel, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.