Letztes Arrangement
Rom
von Donnerstag 6. bis Sonntag 9. Juni 2024, 3 Nächte
Arrangement 14
Otello
G. Verdi
Im Alter von 70 Jahren schuf Giuseppe Verdi (1813-1901) mit „Otello“ eines seiner berühmtesten Werke, basierend auf dem gleichnamigen Drama von William Shakespeare – „Othello, der Mohr von Venedig”. Die Oper spielt Ende des 15. Jahrhunderts auf Zypern, das zu dieser Zeit von Venedig beherrscht wird. Otello, Herr der Insel, und seine Gemahlin Desdemona fallen im Verlauf der Handlung den bösartigen und infamen Intrigen des Jago zum Opfer, der aus niederen Motiven heraus handelt. Die Premiere im Teatro alla Scala 1887 wurde zu einem unbeschreiblichen Triumph für Verdi, der bis zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre lange keine Oper mehr komponiert und sich eigentlich schon zur Ruhe gesetzt hatte. Nachdem Verdi mit dem Librettisten Arrigo Boito, selbst ein anerkannter Komponist und Schriftsteller, im Rahmen einer Neubearbeitung für „Simon Boccanegra” bereits schon einmal erfolgreich zusammen gewirkt hatte, kam es 1879 zu einer erneuten Zusammenarbeit der beiden Musiker. Verdi war von Boitos Operntext zu „Otello“ begeistert und begann mit seiner Komposition. Mit „Otello“ beschreitet der Komponist neue musikalische Wege und bricht mit den alten Schemata der Arien, Duette oder Rezitative. Eine durchgehende Struktur und zusammenhängende Gebilde kennzeichnen Verdis grandioses und psychologisch subtil in Szene gesetztes Alterswerk.
Otello, G. Verdi, am 7.
Daniel Oren - Allex Aguilera
Roberta Mantegna, Gregory Kunde, Igor Golovatenko
Teatro dell’Opera



Hotelinformationen für Rom 14
Rom, Bernini Bristol Rom, Bernini Bristol
Bernini Bristol *****
Erbaut im späten 19. Jhdt. strahlt das kürzlich renovierte Sina Bernini Bristol***** die Eleganz einer vergangenen Epoche aus und bietet zugleich alle Annehmlichkeiten eines modernen Luxushotels. Das glanzvolle Hotel ist in einem ehemaligen römischen Palazzo untergebracht und liegt unweit der Piazza Barberini, nahe des Trevibrunnens, der Villa Borghese sowie der wichtigsten exklusiven Shoppingmeilen. Die 127 Zimmer und Suiten sind im Stil unterschiedlicher Epochen eingerichtet. La terrazza Bristol und die American Bar runden das kulinarische Angebot ab. Jacuzzi, Tükisches Bad und Sauna (jeweils gg. Gebühr) bieten Entspannung nach einem langen Tag.



Pauschalpreis pro Person für Rom 14
EZ-Zuschlag/ Nacht
Bernini Bristol
Auf Anfrage
120-210,- Euro



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug inkl. Hin-/ Rücktransfer zum/ vom Hotel, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.