Nächstes Arrangement
Nächstes Arrangement
von Donnerstag 23. bis Sonntag 26. Mai 2024, 3 Nächte
Arrangement 5
La Bohème
G. Puccini
Als Giacomo Puccini 1893 Henri Murgers Werk Les scènes de la vie de bohème las, war er sofort von der Frische, Jugend, Leidenschaft, Fröhlichkeit und Liebe mit all ihren Freuden und Leiden angetan. Puccini (1858-1924) erkannte sogleich den idealen Stoff, den die Lektüre für eine Oper bot. Das Libretto verfassten Giuseppe Giacosa und Luigi Illica, die bereits für Manon Lescaut mit dem Komponisten erfolgreich zusammengearbeitet hatten.
Puccini arbeitete in seiner Bohème die Tiefe der Charaktere detailliert aus: Wichtige Momente wurden akribisch verfasst und Text und Musik bilden eine unvergleichliche Einheit. Puccini stimmte die Themen komplett auf das Geschehen ab, in welchem lyrisch-sentimentale mit humorvollen, lebendigen Partien vortrefflich kontrastieren. Da er es auf geniale Weise verstand, genau für die menschliche Stimme zu schreiben, wurden seine Opern, allen voran „La Bohème“, wegen ihrer unvergleichlich schönen Melodien zum großen Erfolg. Berühmte Arien wie „Che gelida manina” oder „Sì. Mi chiamano Mimì” finden sich aufgrund der Intensität der transportierten Gefühle auch auf Opern-Samplern oder sind fester Bestandteil bei konzertanten Opernabenden.
Das bühnenwirksame, 1896 in Turin uraufgeführte Stück mit seinen impressionistischen Zügen um den Dichter Rodolfo und seine geliebte Mimì, die Armut und Elend in ihrer Pariser Mansarde nicht entrinnen können, treibt dem Publikum auch heute noch Tränen der Rührung in die Augen. Puccinis Meisterwerk gehört sicherlich zu den originellsten und zauberhaftesten Opern, die je geschrieben wurden.
La Bohème, G. Puccini, am 24.
N.N. - Leo Nucci
Miren Urbieta Vega, Marina Monzo, Manel Esteve, Jose Manuel Diaz
Palacio Euskalduna



Hotelinformationen für Bilbao 5
Bilbao, Grand Hotel Domine Bilbao, Grand Hotel Domine
Grand Hotel Domine *****
Das Grand Hotel Domine ***** ist das einzige am Guggenheim-Museum gelegene 5-Sterne-Hotel und bietet einen spektakulären Blick auf das Gebäude – direkt von Ihrem Zimmer oder von der Dachterrasse aus. Kürzlich renoviert, werden Sie den zeitgenössischen Stil seiner 145 Zimmer schätzen. Ein Wellnesscenter, Fitnessraum, zwei Bars und die modern-urbane Küche im Restaurant "Le Café" mit saisonaler baskischer Küche wie internationalen Akzenten runden das luxuriöse Angebot des Hotels ab. Sie erreichen den Palacia Euskalduna in zehn Gehminuten.



Pauschalpreis pro Person für Bilbao 5
EZ-Zuschlag/ Nacht
Grand Hotel Domine
ab 2.290,- Euro
Auf Anfrage



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug inkl. Hin-/ Rücktransfer zum/vom Hotel, Eintritt Guggenheim Museum, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.